Von Rebecca Doulton
Für die Schweizer Uhrenmarke Patek Philippe war es 12 Monate lang ein Wirbelsturm , der die Jubiläumsfeierlichkeiten feierte. Die unvergleichliche Watch Art Grand Exhibition , die 175 Jahre Patek Philippe Uhren feiert, läuft bis zum 7. Juni in Londons angesehener Saatchi Gallery und ist eine einzigartige Gelegenheit, aus erster Hand zu erfahren, warum Patek als " ne plus ultra "im Bereich der Haute Horlogerie.
Für Uhrenliebhaber, die nicht die Möglichkeit hatten, das Uhrenmuseum Patek Philippe in Genf, die majestätische Boutique Rue de Rhone oder ihre Manufaktur zu besuchen, ist dies das nächstbeste. Die Ausstellung bietet Besuchern eine 360-Grad-Ansicht des Patek Philippe-Uhrenuniversums und ist eine Fundgrube für 400 historische und zeitgenössische Stücke, darunter die 175-jährige Grandmaster Chime-Uhr - die komplizierteste doppelseitige Armbanduhr mit nur 20 Komplikationen und einem Preisschild von SFr 2,5 Millionen.
Laut Mark Hearn, Geschäftsführer von Patek Philippe UK, wird die Ausstellung der Öffentlichkeit allgemeines Wissen über die Uhrmacherei und einige bemerkenswerte Informationen über das Unternehmen vermitteln: "Wir bringen so viele historische Uhren mit in die Ausstellung, die die Besucher lernen können über Uhrmacherei im Allgemeinen, die Geschichte der Uhrmacherei, und auch interessante Informationen über diese faszinierende Industrie, die nicht nur aus Uhrmacherei, sondern auch seltene Handwerkstechniken besteht. "
Vom Grand Complications-Raum bis zum Royal Collection-Raum zeigen 15 thematische Bereiche einige der großartigsten Zeitmesser aller Zeiten. Der Royal Collection Raum wurde entworfen, um die große Ausstellung des Kristallpalastes von 1851 nachzubilden und ist eine seltene Gelegenheit, Patek Philippe Uhren zu sehen, die von der königlichen Familie in Auftrag gegeben wurden, darunter eine Anhängeruhr von Königin Victoria und eine hohe Schmuckuhr mit einem freundlicherweise ausgeliehenen Perlenarmband von Queen Elizabeth II für den Anlass.
Für einen Vorgeschmack auf den beispiellosen historischen Reichtum, der in Pateks Museum in Genf aufbewahrt wird, zeigt der Museumsraum 100 der größten Zeitmesser der Welt aus den letzten fünf Jahrhunderten, darunter eine tragbare Uhr aus dem 16. Jahrhundert und einige der berühmten Stücke von Patek, darunter ein Automat in der Form eines Vogelkäfigs mit Musik.
Um diese epische Ausstellung zu feiern, hat Patek Philippe eine Reihe von Dome-Uhren und Armbanduhren entworfen, die einige der bekanntesten Wahrzeichen Londons und klassische englische Motive wie die Tudor Rose zeigen. Alle Uhren, die London gewidmet sind, können in der Rare Handcrafts Gallery bewundert werden. Kaum eine statische Betrachtung, Live-Demonstrationen von Pateks berühmten Emaillern, zusammen mit Edelsteinsetzern und Graveuren, bieten einen einzigartigen Einblick in die sorgfältige Liebe zum Detail und die hervorragende Handwerkskunst dieser Künstler. Die Räume Binokular und Interaktiv heißen Sie in der mikroskopischen Welt der Uhrmacherkunst willkommen - eine großartige Möglichkeit, den jüngeren Besuchern die Ausstellung näher zu bringen.
Der Sonntag, der 7. Juni, ist die letzte Gelegenheit, diese seltene Schau der Patek Philippe Uhren zu sehen. Der Tag wurde als Familientag mit Aktivitäten für alle Altersgruppen geplant.
没有评论:
发表评论