Dieser Artikel wurde ursprünglich vor etwa 4 Jahren veröffentlicht.
Ich denke, es ist wichtig genug, um es zu aktualisieren. Die Liste wurde aktualisiert und wir werden versuchen, Sie über die Entwicklung zu informieren. Die Recherche- und Kompilierungsarbeiten sind nicht so einfach wie es scheint, aber wie Sie seit 2010 gesehen haben, geben wir unser Bestes, Ihnen akkurate, kontrollierte und daher zu den zuverlässigsten Informationen des französischsprachigen Netzes zu geben . Diese Liste ist jedoch die vollständigste in Frankreich. Danke für Ihre Treue!
T
Französische Markenuhren ...
Es ist schon lange her, dass ich dieses Thema angehen wollte, aber bei meinen " Erkundungen " entdecke ich Elemente, die Marken und " Ansprüche " französischer Herkunft verbinden: Sie verzögern mich in der dieses Ticket. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, sie als "meineEntdeckungen " oder als Ihre Anmerkungen zu aktualisieren .
In der alphabetischen Liste unten finden wir ein paar ungeordnete Marken, die in Frankreich ( Hauptverwaltung ) gegründet wurden und entweder " installiert " oder angeblich installiert sind! - Einige genießen einen Ruf, der mit dem Luxusmarkt " hexagonal berühmt " verbunden ist, aber komplett in der Schweiz hergestellt wird ( Swiss Made ) - andere können einige Elemente oder die gesamte Uhr aus Teilen von mehreren Horizonten zusammenbauen - einige beschäftigen sich immer noch nicht mit diesen Überlegungen und importieren direkt aus Südostasien mehr oder weniger hochwertige Stücke, während andere auch die letzten beiden Versionen mischen.
In Frankreich gab es nur eine Fabrik, Pequignet . Die Meinungen über die Herkunft bestimmter Teile der Uhren waren geteilt. Im Prinzip wurden alle Montagen in Frankreich hergestellt. Leider ist sie Ende 2016 im Konkurs. Wird es einen Käufer geben?
Nach vielen Schwierigkeiten und einer Pleite im Jahr 2016 ist Pequignet wieder im Rennen. In der Tat hat eine Gruppe von 4 Mitgliedern des Teams das Unternehmen Anfang 2017 unter der Leitung von einem von ihnen übernommen: Dani Royer. Ein großer Teil der Arbeitsplätze bleibt erhalten und die Marke bleibt in Morteau in ihrer Wiege.
Ein kleines Haus: Lornet , seine Nase in diesem sehr verschlossenen Coenaculum. Mit der Entwicklung ihres neuen Kalibers MLA-01 konnte sie sich nun als "Manufaktur" profilieren - sie zitiert unmissverständlich alle französischen Ursprünge ihrer Werke und macht echte französische Uhrmacherhandwerker aus der Region Morteau. Dies wird erreicht, indem alle diese Komponenten selbst hergestellt werden. Eine Arbeit jedoch schon bemerkenswert und außergewöhnlich!
Es gab noch eine weitere bis 2011: FDMN ( Produktion von normannischen Uhren ) Karsten Frasdorf, äußerst vielversprechend, aber die Schwierigkeiten, die mit der Etablierung einer solchen französisch-französischen Kreativität verbunden sind, haben ( vorerst ) schönes Abenteuer zum schlafen!
Bei anderen Experimenten desselben Typs ( Vincent-Paris zum Beispiel ) fanden sie nicht die notwendigen Ausgänge, um weitermachen zu können, aber die Kaliber wurden dorthin importiert. Andere Experimente sollen gefördert werden, wie zum Beispiel Vangarde , die ein berühmtes ETA-Kaliber durch ein Kunstwerk verändert und uns mit schönen Originalitäten überraschen könnte. In letzter Zeit versucht HOF Watches die gleiche Route.
Alle anderen sind in den oben genannten Fällen oder Hybridbedingungen zu finden, wenn sie keine in Frankreich hergestellten Kleinkaliber mit Komponenten verschiedener Herkunft herstellen: Hier ist die Liste ( ungefähr 200 Marken ):
没有评论:
发表评论